Verkehrstechnik

Geh zurück

Verkehrstechnik

Obwohl die meisten Lösungen von Filoform unsichtbar sind, tragen sie dennoch erheblich zur Verkehrssicherheit und zu einem zügigen Verkehrsfluss bei.

Schon jahrzehntelang verwendet die Verkehrstechnik in unterschiedlichen Bereichen Filoform Kabelverbindungen. Beispielsweise Schleifenkabel, die sich mit den Kabeln der LZA-Anlagen unter der Straßendecke befinden. Aber auch zur Verbindung und Abzweigung von Niederspannungs-Erdkabeln für Lichtmasten der öffentlichen Beleuchtung werden unsere Produkte verwendet.

Die innovative Bodenversiegelung für offene Schrankböden dichtet teure LZA-Anlagen und Schaltschränke zuverlässig gegen Feuchtigkeit ab. Diese einfache, aber wirksame Lösung führt zu einer erheblichen Kosteneinsparung, da keine Feuchtigkeitsschäden mehr entsehen.

Außerdem liefern wir Spezialharze, mit denen Objekte in der Straßendecke verleimt werden können, beispielsweise LED-Beleuchtung für die dynamische Fahrbahnmarkierung. Ein anderes Produkt, das in der Verkehrstechnik vielfach verwendet wird, ist die hochwertige Nitto Schutzfolie zum zeitweisen Überkleben von Verkehrsschildern bei Straßenarbeiten.