Filoform

Connect - Seal - Protect

Energie

Aufgrund des ansteigenden Energiebedarfs möchten die  Endverbraucher selbst Strom erzeugen  und den Überschuss in das Stromnetz einspeisen. Hierfür sind zuverlässige und intelligente Stromnetze erforderlich, für die  Filoform Kabelmuffen-Systeme einen wertvollen Beitrag leisten.

Schon seit über 50 Jahren werden Filoform gespritzte Gießharzmuffen zur Abdichtung und zum  Schutz von unterirdischen Niederspannungskabel-Verbindungen verwendet. Filoform bietet aber auch Kabelmuffen, die mit anderen Techniken gefertigt werden, wie Gießmuffen und Wärmeschrumpfmuffen.

Unsere Abdichtungssysteme für MD-Durchführungen schützen Wohnhäuser und Gebäude vor Gefahren wie Gasexplosion und Überschwemmung. Die MD-Systeme verhindern, dass Wasser und Gas durch  die unterirdischen Einführungen der Energiekabel eindringen. So wird Sach- und Personenschaden verhütet.